2022: Wechsel in der Jugendseelsorge

Liebe Pfarreiangehörige und mit uns Verbundene

Mit grossem Bedauern informieren wir darüber, dass unsere Religionspädagogin und Jugendseelsorgerin Franziska Heigl unser Team und unsere Pfarrei auf den 31. Januar 2022 nach knapp fünf Jahren verlassen wird, um im Bistum St. Gallen eine Vollzeitstelle als Seelsorgerin zu übernehmen.

Wir sind sehr traurig und werden Franziska, zusammen mit vielen Kindern, Eltern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vermissen. Gleichzeitig können wir ihre Entscheidung gut nachvollziehen und freuen uns mit ihr, dass sie eine Stelle gefunden hat, die ihren Vorstellungen entspricht.

Schon jetzt wünschen wir ihr von Herzen alles Gute für den Neuaufbruch, freuen uns aber zuerst noch auf die verbleibenden vier gemeinsamen Monate. Selbstverständlich werden wir Franziska würdig verabschieden. Details folgen.

In Zusammenarbeit mit der Personalverantwortlichen der Kirchgemeinde und dem Generalvikariat sowie unter Einbezug der Jugendleiter:innen und von Pfarreirat und AG Jugend setzen wir alles daran, eine zeitnahe, vor allem aber eine gute Nachfolgelösung zu finden. Wir werden Sie und euch auf dem Laufenden halten.

Hier geht es zur Stellenausschreibung, die sehr gern weiter geteilt werden kann.

Hella und Gregor Sodies, Pfarreileitung