Die Firmung ist das Sakrament, in dem die jungen Erwachsenen selbst danach gefragt sind, sich zum christlichen Glauben zu bekennen. Gleichzeitig sollen sie mit der Zusage des Heiligen Geistes für ihr erwachsenes Leben gestärkt werden.

Der Firmweg beginnt mit 16/17 Jahren (2. Lehrjahr/11. Schuljahr) im Herbst und dauert etwa sieben Monate. Die Firmandinnen und Firmanden bereiten sich zusammen mit dem Firmbegleiter:innen-Team in Gruppen und in Plenumstreffen auf ihre Firmung im Mai/Juni vor.

Kontakt

Gregor Sodies, Pfarreileiter, 044 940 67 01, gregor.sodies@pfarrei-greifensee.ch

Im November 2023 beginnt die nächste Firmvorbereitung mit einem gemeinsamen Tag im Kloster Wurmsbach. Die Firmung empfangen die jungen Erwachsenen am 25. Mai 2024.