Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Von links nach rechts: vordere Reihe Marc Mehr, Karin Altenburger, Caroline Hug, Elena Durante, Bernadette Havranek, Hella Sodies, hintere Reihe Leo Steinberger, Klaus Durrer, Gregor Sodies

Der Pfarreirat der katholischen Pfarrei Johannes XXIII Greifensee – Nänikon – Werrikon versteht sich als wohlwollend-kritischer Partner der Gemeindeleitung. Er setzt sich ein für eine lebendige und vom christlichen Glauben getragene Weggemeinschaft. Dabei nimmt er Rücksicht auf Anliegen und Herausforderungen der Pfarrei sowie auf Entwicklungen in Gesellschaft und Religion.

Der Pfarreirat ergreift die Initiative und engagiert sich. Gleichzeitig unterstützt er die Initiative und das Engagement der Pfarreiangehörigen inner- und ausserhalb von bestehenden Gruppierungen und Gremien. Die Pfarreiratsmitglieder arbeiten nach Massgabe ihrer Möglichkeiten und Interessen in Projekten und Arbeitsgruppen des Pfarreirats mit oder leiten sie.

Der Pfarreirat

  •  setzt Ziele und Schwerpunkte der Pfarreiarbeit
  •  startet und begleitet Initiativen und Projekte
  •  wirkt mit bei der Organisation von Pfarreianlässen
  •  berät und unterstützt die Gemeindeleitung und das Seelsorgeteam
  •  nimmt die Interessen der Pfarreiangehörigen wahr

Der Pfarreirat wird von der Pfarreiversammlung gewählt. Die Amtsdauer beträgt vier Jahre. Er informiert die Pfarrgemeinde mindestens einmal jährlich anlässlich der Pfarreiversammlung über seine Tätigkeit.

Lesen Sie hier die Statuten unseres Pfarreirats. Wer mehr über den Pfarreirat erfahren möchte oder sich für die Mitarbeit interessiert, wende sich gerne an den Präsidenten oder eines der anderen Mitglieder.

 

Präsident

Klaus Durrer, Greifensee, Tel. 043 466 98 73

Mitglieder

Karin Altenburger

Elena Durante

Klaus Durrer, Präsident

Bernadette Havranek

Caroline Hug

Marc Mehr, Ortsvertretung in der Kirchenpflege

Gregor Sodies, Gemeindeleitung

Hella Sodies, Gemeindeleitung

Leo Steinberger