Für ein aktives Pfarreileben

Ohne die wertvolle Mitarbeit von unzähligen Freiwilligen gäbe es unser Begegnungs- und Kirchenzentrum, die Limi, nicht und wäre auch heute, knapp 40 Jahre nach der Einweihung der Limi, vieles in der Pfarrei nicht möglich. Wir sind sehr dankbar, dass sich viele Jugendliche und Erwachsene engagieren und hoffen – damit die Pfarrei sich weiter entwickeln kann – auch auf Sie: neue Köpfe bringen stets neue Ideen und Impulse, die wir als Bereicherung wahrnehmen.

Einsatzmöglichkeiten

Bei uns in der Pfarrei gibt es verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Diese selbstgewählten Engagements variieren von einigen Stunden über das Jahr verteilt bis hin zum wöchentlichen Einsatz einiger Pfarreimitglieder. Manche Aufgaben sind einfach, manche Projekte sehr anspruchsvoll. So vielseitig die Freiwilligen sind, so unterschiedlich sind auch die Möglichkeiten mitzumachen. Freiwillige sollen sich dort betätigen können, wo sie ihre Fähigkeiten einbringen können und wo es ihnen Freude macht.

Die Engagements gehen von Kaffeekochen über Apéro-Service und Raumdekorationen bis zur regelmässigen Mitarbeit in einer unserer Gruppierungen, bei Gottesdiensten, Projekten, in der Kirchenmusik oder im Pfarreirat. Nehmen Sie sich Zeit, unseren Internetauftritt zu durchstöbern!

Wer kann mitmachen

Es gibt für (beinahe) jede Person, die sich engagieren möchte und wenig bis mehr Kapazität hat, einen geeigneten Freiwilligeneinsatz. Der Anschluss in einer Gruppe von Gleichgesinnten und Freude, etwas Sinnvolles zu tun, winken als positive «Nebenwirkungen». Sie haben Anrecht auf Einführung, Begleitung und Weiterbildung. Auf Wunsch wird Ihnen ein Sozialzeit-Ausweis ausgestellt. Eine Spesenentschädigung ist selbstverständlich. Regelmässig werden die Freiwilligen unserer Pfarrei zu einem Dankeschön-Anlass eingeladen.

Bestimmt ist bei unseren Angeboten auch etwas für Sie dabei! Melden Sie sich im Pfarramt oder bei einem Mitglied des Seelsorgeteams, Sie sind herzlich willkommen!

Dankeschönfest 17