Barbara Müller-Hämmerli ist 1973 geboren und lernte als Kind Violine und Klavier spielen. Sie studierte Musik am Konservatorium Winterthur mit Hauptfach Klavier bei Alfred Ehrismann, Lehrdiplomabschluss mit Auszeichnung (1993) und Konzertdiplom SMPV (1995). 2006 begann sie, Orgel zu spielen, studierte kirchenmusikalische Fächer an der ZHdK  und schloss 2014 mit dem SMPV-Orgelspieldiplom bei Prof. Andreas Jost mit Auszeichnung ab.

Schnell entdeckte sie ihre grosse Leidenschaft für die vielseitige Tätigkeit als Kirchenmusikerin. Liturgisches Orgel- und Klavierspiel in verschiedensten Musikrichtungen, eine lebendige und gehaltvolle Gottesdienstgestaltung und die Zusammenarbeit mit musikalisch aktiven Gemeindemitgliedern liegen ihr dabei besonders am Herzen.

Barbara Müller ist auch als Musikpädagogin und Korrepetitorin tätig und konzertiert als Solistin und Kammermusikerin.

Barbara Müller-Hämmerli, 044 942 21 49, barbara.mueller@zh.kath.ch