Die Familiengottesdienstgruppe engagiert sich für lebensnahe, ansprechende und bewegende Gottesdienste für kleine und grosse Leute.

In erster Linie sprechen wir Primarschulkinder und ihre Familien an. Wir bereiten Gottesdienste vor, welche die Kleinen miteinbeziehen, aber auch die Grossen. Mit Liedern und Texten zum Thema und oft mit kleinen spielerischen Darbietungen gestalten wir lebendige Feiern in unserer Limi und manchmal auch an anderen Orten.

Wir sind derzeit ein sechsköpfiges Frauenteam, welches in Zusammenarbeit mit unseren Seelsorgenden regelmässig Gottesdienste vorbereitet , zum Beispiel zu folgenden Anlässen:

• Schuljahresanfang im August
  • Heiligabend mit Krippenspiel
  • Palmsonntag
  • Ostersonntag
  • Gottesdienst in der Natur
  • Schuljahresschluss im Juli

Ca. zweimal jährlich treffen wir uns zum Austausch und sammeln neue Ideen.

Wir freuen uns sehr über alle, die ihre Ideen und ihren Elan einbringen. Auch Männer sind herzlich willkommen!

Kontakt

Hella Sodies, Pfarreileiterin, 044 940 53 15, hella.sodies@pfarrei-greifensee.ch

Gottesdienst in der Natur