Ruhig werden. STILLE erfahren.

Via integralis verbindet Zen-Meditation sowie christliche Kontemplation und Mystik. Der Erfahrungsweg des Sitzens in der STILLE fördert die achtsame Präsenz im Jetzt, die Entfaltung des eigenen Potentials und Mitgefühl im Leben. Letztlich geht es um das Bewusstsein der Einheit mit dem Göttlichen und ein Leben in Verbundenheit mit der ganzen Schöpfung.

Mehr zum Hintergrund: Via Integralis – Christliche Mystik und Zen im Dialog

Daten 2024, 1. Semester:

Regelmässig: Sitzen in STILLE am Mittwoch, 19.30 – 20.30 bzw. 21.30+

ab 19.15 ankommen/Platz bereiten, 2×25 Min. Sitzen in STILLE, Gehmeditation

+ = Sitzen in STILLE plus: zusätzlich Kurzvortrag und 3. Sitzeinheit, bei Interesse Gelegenheit zum Austausch

17.4.+

15.5./29.5.

12.6.+/26.6.

10.7.

Interessierte können jederzeit dazu stossen. Anmeldung vor der ersten Teilnahme erbeten (an hella.sodies@pfarrei-greifensee.ch).

Das Angebot ist offen: Jede*r Teilnehmende entscheidet selbst, wie oft/wie regelmässig er bzw. sie teilnimmt.

Tage in STILLE – Samstag, 10.00 – 14.30 Uhr

5×25 Min. Sitzen in STILLE, Gehmeditationen, Vortrag, Gelegenheit zum Einzelgespräch, Mittagslunch (bitte mitbringen), Spaziergang in STILLE, Abschlussritual

das nächste Mal am 21. September 2024

Anmeldung bis 5 Tage vorher an hella.sodies@pfarrei-greifensee.ch, freiwillige Spende.

Leitung:

Hella Sodies, Kontemplationslehrerin via integralis