Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Pfarreireise Assisi 2017

Wir sind eine junge und lebendige Pfarrei mit knapp 2000 Mitgliedern aus Greifensee und den – politisch zur Stadt Uster gehörenden – Dörfern Nänikon und Werrikon. Wir wissen uns einer geschwisterlichen und solidarischen Kirche und dem ökumenischen Miteinander mit unserer reformierten Schwesterngemeinde verpflichtet. Im Jahr 2015 haben wir das 30-Jahr- Jubiläum unseres Begegnungszentrums „Limi“ gefeiert.

Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Erfahrungsräume, in denen (auch) die tiefere, spirituelle Dimension unseres Menschseins Platz hat. Eine gute Gemeinschaft bedeutet uns viel. Wir pflegen sie in unseren Gottesdiensten und bei ganz verschiedenen, oft generationenverbindenen Anlässen und Begegnungen. Es ist uns wichtig, Gestaltungsräume zu schaffen und Menschen zu ermutigen und ermächtigen, sich mit den ihnen geschenkten Talenten und Fähigkeiten in unserer Pfarrei und in unserer Gesellschaft einzusetzen. Wir setzen uns dabei ein, für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Schöpfung.
So gestalten wir – biblisch gesprochen – gemeinsam das „Reich Gottes“.
Herzlich willkommen zum Reinschauen, hinein Schnuppern, Mitmachen oder Mitdenken!