«Wer singt, betet doppelt.» – so sagte schon der Hl. Augustinus vor langer Zeit. Musik ist Nahrung für die Seele, verbindet und berührt die Menschen.

Über das Jahr verteilt laden daher verschiedene Projekte musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, Gottesdienste in verschiedenen Formationen mit Gesang und Instrumenten mitzugestalten.

Die Projekte finden statt als Limi-Bandprojekte mit modernen geistlichen Liedern oder im Rahmen ökumenischer Singprojekte (anlässlich der «Kerzenziehwoche» im November bzw. als Gospelprojekt anlässlich der «Gebetswoche für die Einheit der Christ:innen» im Januar). Sie beschränken sich in der Regel auf wenige Proben vor dem entsprechenden Gottesdienst und werden frühzeitig ausgeschrieben.

Bringen wir die Limi zum Klingen!

Kontakt

Gregor Sodies, Pfarreileitung, 044 940 67 01, gregor.sodies@pfarrei-greifensee.ch