Erneuerungswahlen Kirchenpflege 2022: Engagierte neue Behördenmitglieder gesucht!

Auszug aus dem Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 25. Mai 2021:

„Im Mai 2022 endet die laufende Legislatur und ein grosser Umbruch innerhalb der Kirchenpflege steht an. Fünf von neun Kirchenpfleger/innen stellen sich nicht zur Wiederwahl. Die Erfahrung zeigt, dass es in der heutigen Zeit grundsätzlich schwierig ist, Personen für ein behördliches Nebenamt zu finden. Eine Möglichkeit dieses Problem zu mildern, besteht darin, die Anzahl Mitglieder der Kirchenpflege zu reduzieren, um eine Unterbesetzung nach der Wahl zu vermeiden. Auch für unsere Kirchgemeinde wird es nicht einfach werden, fünf engagierte Personen zu finden die nicht nur bereit sind, sich in das Amt einzuarbeiten, sondern auch die zeitlichen Ressourcen bereitstellen können. Idealerweise sollten die Bewerber auch bereits die Strukturen der kath. Kirche kennen und einen positiven Bezug zur Kath. Kirche haben. Anzustreben ist auch, dass jede Pfarrei in der Behörde gut vertreten ist.“

Damit sich interessierte Personen mit einer Kandidatur für ein Behördenamt vertieft auseinandersetzen können, finden Sie diverse Informationen und Kontaktangaben auf der Homepage der Kirchgemeinde.

Gegebenenfalls stehen Ihnen auch Hella Sodies, 044 940 53 15 und Gregor Sodies, 044 940 67 01 für erste Fragen gerne zur Verfügung.