Hauskirche: Das eigene Leben hineinnehmen

Allen Corona-Umständen zum Trotz in das existentielle Geschehen der Kar- und Ostertage hineintauchen, den Weg von Dunkel und Tod ins Licht des neuen Morgens daheim gehen…

Für Digital-Vernetzte: Meldet euch an für das Live-Streaming. Ihr erhaltet die Zugangsdaten für die Impulse an allen Kar- und Ostertagen und entscheidet selbst, wann ihr dabei seid. Email an: gregor.sodies@zh.kath.ch

Für diejenigen ohne Internet: Ruft bis Mittwochmittag, 8.4., im Pfarramt an, wir schicken euch einen gedruckten Leitfaden und Impulse für eure Hausgottesdienste.

Für alle:

Für Gründonnerstag, 18.30 Uhr: Haltet eine Kerze und ein Stück (vielleicht sogar selbstgebackenes) Brot und ein Glas/einen Krug Wein oder Traubensaft bereit, so dass es für alle Anwesenden reicht.

Für Karfreitag 15.00 Uhr: Legt euch zwei kleine Hölzer oder kleine Äste aus der Natur und ein Stück Schnur oder einige Naturfasern bereit.

Für die Osternacht am Karsamstag, 22.30 Uhr und für den Ostersonntag um 9.30 Uhr: Haltet eine (Oster-)Kerze und ein Stück (vielleicht sogar selbstgebackenes) Brot und ein Glas/einen Krug Wein oder Traubensaft bereit, so dass es für alle Anwesenden reicht.