Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Agape in Westkamerun

die Emmanuel Sisters – mutig und beherzt im Konfliktgebiet eine evangelische, kamerunische Ordensgemeinschaft

Donnerstag, 3. Oktober 2024, 19.30 – 21 Uhr in der Limi

Die Liebe zu Gott und den Menschen, besonders den Benachteiligten – das verbindet die rund 30 kamerunischen Frauen aus verschiedenen Ethnien. Gebet und Arbeit, Gast­freundschaft und Begegnungen mit Hilfesuchenden aller Art gehören zum Alltag. Wo immer sie leben im vom Bürger­krieg erschütterten Land, sind sie ein Zeichen der Hoffnung für ihr Umfeld. Zwei besonders eindrückliche Arbeitsfelder sind daraus entstanden:

  • Magdalena Home Training and Caring Center in Akum Wohn- und Ausbildungszentrum für behinderte Mädchen und junge Frauen sowie Waisenkinder
  • Agape Unity Program
    Aufsuchen, Fördern und Unterstützen von Behinderten und ihren Angehörigen in den entlegenen Dörfern

Referent: Urs Scheibler ist in Kamerun geboren und hat 17 Jahre in Westafrika gelebt. Nach einer Begegnungsreise 2005 durch die Westprovinzen Kameruns gründete die Reisegruppe den Freundeskreis der Emmanuel Sisters. Daraus ist ein eindrückliches Hilfswerk entstanden.

Eintritt frei, Kollekte

Der Erlös geht an den schweizerischen Verein Freundeskreis Emmanuel Sisters, der die Hilfsprojekte der Schwesternschaft im Westen von Kamerun unterstützt..

 

Ein ökumenisch organisierter Abend der Arbeitsgruppe Faire Welt Greifensee-Nänikon, der Ref. Kirche Greifensee und der Kath. Pfarrei Greifensee-Nänikon-Werrikon.