„Berührungspunkte“ – Gottesdienst in der Natur

U P D A T E:

Es sieht nach nicht wenig Regen für Sonntagmorgen aus. Grrrr…. ☹

Von der Familiengottesdienstgruppe her haben wir entschieden, dass wir dem Wetter trotzen und den Sternenlauf und Gottesdienst auf jeden Fall durchführen und nicht wieder aufs Internet ausweichen. Zu gross die Freude, sich endlich mal wiederzusehen und miteinander etwas zu erleben. So gilt das Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Die Angemeldeten treffen sich um 8.30 Uhr wie geplant an ihren Startpunkten. Doch natürlich haben wir Verständnis, wenn der Regen jemanden abhalten sollte zu kommen (eine Abmeldung ist in diesem Fall nicht nötig; wir starten mit denen, die da sind).

Herzliche Einladung zum Wiedersehen und miteinander feiern!

Am Sonntag, 14. Juni um 8(!).30 Uhr starten wir pfarreilich in eine neue Phase im Umgang mit der Corona-Situation. Nach drei Monaten physischer Trennung gehen wir wieder aufeinander zu. Abstandhalten ist weiter angesagt, aber wir dürfen uns treffen. Welche Freude!

Die Familiengottesdienstgruppe lädt Singles, Paare und Familien mit Kindern und Hund ein zum Gottesdienst in der Natur. Wir starten in kleinen Gruppen an verschiedenen Orten in Nänikon und Greifensee und treffen uns nach ca. 15 Min. alle an der Garnhänki.

Draussen können wir problemlos die Abstände einhalten und das Übertragungsrisiko ist generell geringer.

Auf den traditionellen Brunch nach dem Gottesdienst müssen wir dieses Jahr leider verzichten.

Anmeldung bis Mittwoch, 10. Juni 2020, 12.00 Uhr an das Pfarreisekretariat, 044 940 89 57 oder kathpfarramt.greifensee@zh.kath.ch.

Wir teilen dann den Startpunkt mit, der der Wohnadresse am nächsten liegt.