Vortrag und Diskussion

Erlösung durch das Kreuz – wovon, wozu? Eine Veranstaltung im Rahmen der Themenreihe „FRAGWÜRDIG“

Die Spurgruppe Spiritualität und Erwachsenenbildung lädt Interessierte herzliche ein zum gemeinsamen Besuch des Anlasses von Paulus Akademie und reformierte Kirche Kanton Zürich.

Dienstag, 9. April 2019, 18.30 – 20.00 Uhr

Die einen wollen das Kreuz aus allen öffentlichen Räumen entfernen, die anderen wollen es genau dort überall aufhängen.
Nur: Worum geht es beim Kreuz, das Folterinstrument und Erlösungs-Symbol in einem ist? Wozu erlöst es? Und warum muss ausgerechnet das Kreuz das Symbol der Erlösung sein?

Leitung und Moderation
Dr. habil. Béatrice Acklin Zimmermann, Paulus Akademie
Pfrn. Dr. Friedereke Osthof, reformierte Kirche Kanton Zürich

Dr. Christiane Drobe, Privatdozentin Universität Tübingen

Kulturhaus Helferei, Kirchgasse 13, 8001 Zürich

Kosten
Abendkasse: CHF 20.-; CHF 14.- für Mitglieder Gönnerverein, IV-Bezüger und mit KulturLegi. Studierende und Lernende gratis.

Treffpunkt
17.35 Uhr, Bahnhof Nänikon-Greifensee, Billette Zürich retour bitte selbst lösen. Keine Anmeldung nötig.