Gottesdienst zum Caritassonntag

Sonntag, 9. Februar 2020, 9.30 Uhr

Armut macht krank – Krankheit macht arm.

Der Caritas-Sonntag 2020 thematisiert Zusammenhänge zwischen Krankheit und Armut, Armut und Krankheit. So schreibt Caritas Zürich auf ihrer Webseite: «Menschen mit gesundheitlichen Problemen haben in der Schweiz ein höheres Risiko arm zu sein. Zugleich wirkt sich Armut oft negativ auf die Gesundheit aus. Armut ist ein Gesundheitsrisiko. Krankheit ist ein Armutsrisiko. Es droht eine gefährliche Abwärtsspirale.»

Am Sonntag, 8.Februar kommt aus Anlass des diesjährigen Caritas-Sonntags Martin Ruhwinkel, Leiter der Abteilung der Diakonie der Caritas Zürich, als Prediger in unsere Pfarrei. Er wird im Gottesdienst von seinen Erfahrungen erzählen und davon, wo die Unterstützungsangebote der Caritas ansetzen.

Mit dem Caritas-Sonntag sind wir eingeladen, unseren Blick zu schärfen für Betroffene in unserem Umfeld und mit unserer Kollekte die verschiedenen Unterstützungsangebote der Caritas Zürich weiterhin zu ermöglichen.

Spendekonto:  PC 80-12569-0