Kar- und Osterweg

28. März bis 5. April 2021 in der Limi (8-18 Uhr)

Das eigene Leben mit dem Weg Jesu verbinden.

Material für die Gestaltung des Kar- und Osterwegs steht im Gottesdienstraum bereit, kann aber auch gern selbst mitgebracht werden. Wer die Liturgien als Hausgottesdienst online mitfeiert, halte es dazu – wenn möglich – daheim parat.

Impuls zum Palmsonntag/Gründonnerstag: Wen oder was nehme ich innerlich mit, wenn ich in den kommenden Tagen den Weg mit Jesus gehe? Mit wem oder was verbinde ich mich?  * Gestaltungssymbol: Stoffreste oder Zettel, auf denen ein Stichwort, Name/n oder Initialen notiert werden können.

Impuls zum Karfreitag: Durch welches «Gestrüpp» musste ich mich kämpfen in der letzten Zeit? Was behindert meinen Lebensweg oder meinen Alltag?  *  Gestaltungssymbol: dornige Zweige, Gestrüpp (werden später im Osterfeuer verbrannt)

Impuls zur Osternacht: Wem schicke ich innerlich das Osterlicht? Wem bringe ich Licht in die Dunkelheit?  *  Gestaltungssymbol: Rechaudcherzli in einem Glas

Impuls zum Ostersonntag: Wo erlebe ich Aufbruch oder Auferstehung? Was macht mich lebendig?  *  Gestaltungssymbol: Blumen, aufbrechende Knospen