„Broken Silence“ – ökumen. Filmabend

Ein Spielfilm des Schweizer Regisseurs Wolfgang Panzer aus dem Jahr 1995.

Fried Adelphi (Martin Huber), ein Kartäusermönch, wird von seinen Mitbrüdern nach Indonesien geschickt, um den Pachtvertrag für sein Kloster in der Schweiz zu verlängern. Doch im Flugzeug befällt ihn schwerste Klaustrophobie. Bei der ersten Zwischenlandung in New Delhi muss er aussteigen. Ashaela (Ameenah Kaplan), seine junge, frech-witzige afro-amerikanische Sitznachbarin, nimmt sich seiner an, und so beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Indien und über den Ozean nach Indonesien. Zaghaft entwickelt sich eine Beziehung zwischen diesen grundsätzlich unterschiedlichen Charakteren. Ashaela hat ein vererbtes Herzleiden und weiss, dass sie sterben wird. Die Beichte, die Fried vor der Rückkehr in sein Kloster ablegt, ist für ihn ein schwerer Gang.

Ökumenischer Filmabend am Freitag, 14. Sept. 2018, 19.15 Uhr in der Limi

Eintritt frei. Kollekte und Verkauf von Snacks und Claroprodukten.

Im Anschluss Gelegenheit zum Austausch.