Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Neuer Jugendseelsorger ab Sommer: Jonathan Gardy

Ein «Weihnachtsgeschenk», das uns mit viel Freude und Dankbarkeit erfüllt: Am 14. Dezember 2021 hat die Kirchenpflege den 31-jährigen Theologen Jonathan Gardy einstimmig als neuen Jugendseelsorger gewählt. Auch das Generalvikariat hat grünes Licht für die Anstellung gegeben.

Jonathan Gardy arbeitet noch bis 31. Juli als Seelsorger in Ostermundingen BE mit einem Stellenprofil im Bereich Kinder und Jugend ähnlich zu dem, das er bei uns haben wird.

Der gebürtige Deutsche, der seit ca. sechs Jahren in der Schweiz lebt, hat die Bewerbungskommission mit seiner gewinnenden Persönlichkeit, seinen vielseitigen Kompetenzen sowie mit seiner partizipativen Grundhaltung in der Jugend- und Pfarreiarbeit überzeugt. Wir freuen uns auch auf den theologischen und pastoralen Austausch und haben den Eindruck, dass Jonathan mit seiner spirituellen Verwurzelung und seinen Vorstellungen vom Kirchesein gut in unsere Pfarrei passen und unser Team bereichern wird. Im Sommer wird er sich selbst in den NaG vorstellen.

Nun werden wir die kommenden Wochen nutzen, um die Vakanz ab 1. Februar aufzugleisen. Mit vereinten Kräften aus dem Pfarreiteam können wir das halbe Jahr überbrücken, werden dabei aber Abstriche machen müssen betreffend Präsenz und Zeitkapazitäten für die nicht regulär besetzten Arbeitsbereiche im Religionsunterricht und in der Jugendarbeit. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis (und vielleicht hier und da auch um Unterstützung) – und werden gleichzeitig unser bestens geben, dass es trotzdem so rund wie möglich läuft.

Hella und Gregor Sodies, Pfarreileitung