Ökumen. Tiersegnungsgottesdienst

Merci, dass es uns gibt

Ein Gottesdienst für die Katz … und den Hund, das Meerschweinchen, den Kanarienvogel… und ihre Menschen

Viele Menschen haben ein Haustier, das ihnen viel bedeutet. Im ersten ökumenischen Tiersegnungsgottesdienst in Greifensee möchten wir deshalb nicht nur die Menschen einladen, sondern auch die Tiere. Gemeinsam feiern wir, dass wir alle zur guten Schöpfung Gottes gehören und wir bitten um den Segen für Mensch und Tier.

Wenn Sie den Hund, die Katze, das Meerschweinchen, den Kanarienvogel, den Hamster, die Schildkröte – kurz, Ihr Haustier – gerne einmal mitnehmen möchten zu einem Gottesdienst, kommen und feiern Sie am 2. September 2018 um 10.30 Uhr mit auf dem Platz vor dem ref. Kirchgemeindehaus. Bei Regen in der ref. Kirche.

Gestaltet wird der Gottesdienst von Gregor Sodies und Barbara Rickenbacher Gubler und vom ökumenischen Singprojekt unter der Leitung von Nenad Ivkovic. Interessierte Sänger/innen und Musiker/innen können sich bei Nenad Ivkovic melden: nenad.ivkovic@zh.ref.ch.