Pfarrei-Tanz-Challenge „Jerusalema“

Die ganze Welt tanzt zum Lied «Jerusalema» von Master KG. Die «Jerusalema Dance Challenge» sorgt wahrhaftig seit Monaten weltweit für Furore. Eigentlich gebührt der Ruhm für den viralen Hit einer Tanzgruppe aus Angola. Der Tanz entstand anlässlich eins fünfjährigen Jubiläums der Tanzgruppe. Der Hit soll laut Radio Energy an einen spirituellen Ort erinnern, an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt.

Habt Ihr Lust, ein Tanzvideo zu machen, aus dem dann ein Pfarrei-«Jerusalema»-Video werden wird? Es wäre einmal mehr ein Zeichen, um von aussen zu sehen, dass es auch in Corona-Zeiten in unserer Pfarrei lebt und gleichzeitig eine Gelegenheit, sich mal wieder – trotz Abstand – zu spüren und etwas auf eine spezielle Art miteinander zu machen.😊

Die Idee ist, dass Ihr Euch daheim selbst organisiert – allein, als Familie, zu zweit… – , den Tanz einstudiert (siehe Links), um ihn dann aufzunehmen. Wenn ihr draussen filmen wollt, könntet ihr es z.B. vor der Limi machen. …wichtig ist natürlich, dass wir dabei alle die Corona-Regeln (also max. 5 Pers. aus max. 2 Haushalten) einhalten.

Euer Video könnt Ihr Gregor bis zum 13.2.2021 zusenden: gregor.sodies@pfarrei-greifensee.ch

Er schneidet alle Videos zusammen und legt die «Jerusalema» Audio-Datei drüber: et voilà fertig ist unser «Pfarrei Jerusalema». Wichtig ist, dass ihr genau zu der verlinkten Musik tanzt (es gibt ja inzwischen tausende Videos im Internet), damit alle die gleiche Musik haben und Gregor die Videos passgenau zusammenschneiden kann.

Es geht nicht darum, dass die Schritte und der Tanz perfekt wird, sondern unser Zusammenhalt und unsere Verbundenheit auch in schwierigen Zeiten gestärkt wird.

Wenn Ihr Hilfe bei den Tanzschritten oder beim Video aufnehmen braucht oder sonst Fragen zu der Tanz Challenge habt: meldet Euch bei Franziska, Gregor oder Hella.

Viele liebe Grüsse

vom Seelsorge-Team