Pfarreireise nach Trier

Pfarreireise nach Trier, 1. bis 5. Mai 2019

Wir wollen interessante Orte in Trier sowie auf der Hin- und Rückreise entdecken und die Landschaft an der idyllischen Mosel erkunden. Auf dem Programm stehen u. a. eine Altstadtführung durch die älteste Stadt Deutschlands, Schifffahrt auf der Mosel, Waldführung, Saarschleife, gemeinsame Abendessen, Weinprobe. Zusätzlich bieten wir zwei „Vorprogramme“ an: Pilgern auf dem Jakobsweg nach Trier (ca. 20 km am Tag zu Fuss) und eine Velotour nach Trier (ca. 50 km am Tag).

Die Reise wird teilweise durch unsere Kirchgemeinde mitfinanziert. Wir rechnen mit einem selbst zu bezahlenden Betrag von Sfr. 500.- pro Erwachsenen, Sfr. 250.- pro Kind für Reise mit Car, Unterkunft, Führungen und teilweise (Lunch-)Verpflegung. Dazu kommen persönliche Ausgaben und ein paar Mahlzeiten. Der genaue Preis hängt von der Teilnehmerzahl und der Altersstruktur ab. Für Familien mit Kindern wollen wir einen „familienfreundlichen“ Preis festlegen. Alle sollen an unserer Reise teilnehmen können – wer dafür finanzielle Unterstützung braucht, wende sich bitte an Gregor Sodies. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 50 beschränkt. Wir berücksichtigen den Eingang der Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 29. Oktober 2018.

Kommen Sie mit auf eine eindrückliche Reise mit Zeit zum Verweilen in einer einmaligen Umgebung, Zeiten der Stille und Begegnungen, in denen wir Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft erfahren. Herzliche Einladung an alle – wir freuen uns auch auf Familien mit Kindern. Flyer mit Anmeldetalon liegen auch in der Limi auf.

Die Reise ist bereits ausgebucht! – Wir führen eine Warteliste!