Umfrage zu den Leitgedanken unserer Pfarrei

Liebe Pfarreimitglieder

Vor etwa 15 Jahren wurden mit viel Energie und Herzblut die Leitgedanken in unserer Pfarrei erarbeitet.

Wie an der Pfarreijahresversammlung im Nov. 2017 angekündigt, möchten wir als Pfarreirat die Leitgedanken gern neu ins Bewusstsein holen. Aus unserer Sicht wäre es schade, wenn sie in Vergessenheit geraten würden und wir möchten ihnen in einem Prozess, an dem sich alle beteiligen können, neues Leben einhauchen. Dazu möchten wir in einem ersten Schritt möglichst viele Impulse von Ihnen und euch zu den Leitgedanken aufnehmen.

So bitten wir Sie/dich, sich bis zum Ende der Herbstferien ein wenig Zeit zu nehmen, um folgenden Fragebogen zu beantworten. Es geht nicht um Vollständigkeit, sondern um Ihre/deine persönlichen Wahrnehmungen und Gedanken. Bei Fragen stehen die Pfarreiratsmitglieder gern zur Verfügung.

Der ausgefüllte Bogen kann mit oder ohne Namensangabe per Mail gesendet oder im Pfarramts-Briefkasten eingeworfen werden. Beim Mailversand müssen Sie das Formular je nach installierten Programmen und abhängig von Ihren Computereinstellungen ev. zunächst auf Ihrem Computer speichern und von dort versenden.

Alternativ ist es möglich, die eigenen Gedanken auf der Stellwand im Foyer der Limi zu notieren.

An unserer Pfarreirats-Retraite Ende Oktober werden wir die Rückmeldungen auswerten und anschliessend – an der Pfarreijahresversammlung vom 18. November – darüber informieren, miteinander ins Gespräch kommen sowie voraussichtlich einen Vorschlag für das weitere Vorgehen machen.

Hier geht’s zum Fragebogen: Umfrage-Herbst-2018_Leitgedanken-Pfarrei-Greifensee-Formular

Für’s Mitmachen dankt herzlich     der Pfarreirat Johannes XXIII.