Unsere Spenden-Empfehlung – Kinderhilfe Bethlehem

Die aktuelle Lage der Corona-Pandemie erlaubt es, Gottesdienste zu feiern, unter Einhaltung der entsprechenden Schutzkonzepte.

Die Zahl der Gottesdienstbesucher*innen ist jedoch immer noch eingeschränkt. Dadurch fallen auch die Kollekteneinnahmen in den Gottesdiensten geringer aus. Dennoch sind gerade jetzt viele Hilfsorganisationen dringend auf Solidarität und finanzielle Unterstützung angewiesen.

An Weihnachten, vom 24. bis und mit 26. Dezember nehmen wir in der Limi die Kollekte traditionel für die Kinderhilfe Bethlehem auf.

Im Mittelpunkt der Arbeit der Kinderhilfe Bethlehem steht das Kinderspital. Es ist das einzige Kinderspital in Palästina. Jedes Jahr haben dank der Weihnachtsspende zehntausende Kinder Zugang zu medizinischer Versorgung. Auch Kinder aus mittellosen Familien können dadurch behandelt werden und haben die Chance, gesund aufzuwachsen.
Von dem Ort, an dem Weihnachten seinen Ursprung hat, soll ein Signal in die Welt gehen, dass jedes Kind das Recht auf Gesundheit hat.
Unterstützen Sie diese wertvolle Arbeit mit einer grosszügigen Spende! Vielen Dank.

Postkonto 60-20004-7

Kinderhilfe Bethlehem
Winkelriedstrasse 36
6002 Luzern

Vielen Dank für Ihre Spende.

Für diese Kollekte können Sie Ihren Beitrag auch bequem mit TWINT an unser Pfarramt spenden. –> Spenden mit TWINT.
Alle Spenden, die bis Donnerstag, 30. Dezember 2021 auf unser Konto eingehen, werden der Kinderhilfe Bethlehem zugewiesen.