Unsere Spenden-Empfehlungen – Kovive

Die aktuelle Lage der Corona-Pandemie erlaubt es, Gottesdienste zu feiern, unter Einhaltung der entsprechenden Schutzkonzepte.

Die Zahl der Gottesdienstbesucher*innen ist jedoch immer noch eingeschränkt. Dadurch fallen auch die Kollekteneinnahmen in den Gottesdiensten geringer aus. Dennoch sind gerade jetzt viele Hilfsorganisationen dringend auf Solidarität und finanzielle Unterstützung angewiesen.

Während der Sommerferien nehmen wir die Kollekte traditionsgemäss für Kovive auf.

Das Kinderhilfswerk Kovive hilft armutsbetroffenen Kindern und Jugendlichen in der Schweiz. Armut bedeutet mehr, als nur wenig Geld zu haben. Armut bedeutet zunehmend Ausschluss aus dem sozialen und kulturellen Leben, Isolation und Kontaktarmut, was unmittelbare wie langfristige negative Folgen hat.
Kovive setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche aus finanziell schlecht gestellten Familien ihr Recht auf Erholung, Freizeit und Spiel einlösen und damit ihre Zukunftschancen wesentlich verbessern können.

www.kovive.ch

PC 60-23176-1
IBAN CH55 0900 0000 6002 3176 1

Schweizer Hilfswerk Kovive
Unterlachenstrasse 12
6005 Luzern

Herzlichen Dank für Ihre grosszügige Spende.

Für diese Kollekte können Sie Ihren Beitrag auch bequem mit TWINT an unser Pfarramt spenden. –> Spenden mit TWINT.
Alle Spenden, die bis Donnerstag, 19. August uf unser Konto eingehen, werden der Kollekte „Kovive“ zugewiesen.

Ganz herzlichen Dank.