Corona-Zeit: Live-Streaming, Alltagshilfe und „wie weiter…“

Nach vielen Monaten, in denen wir uns – ohne damit wirklich zufrieden zu sein – an einen «Corona-Modus» im Pfarreileben gewöhnt haben, bringen die neuen Lockerungen des Bundesrates nun etwas Bewegung, Hoffnung und Freude. Lesen Sie hier, was die Änderungen für unser Pfarreileben bedeuten.

Bei der Durchführung unserer Anlässe und Gottesdienste halten wir uns an alle zugehörigen Schutzkonzepte:

Anweisungen der Gesundheitsbehörden BAGInformationen des KantonsInformationen Bistum Chur – Schutzkonzept der Schweizer Bischöfe Gottesdienste – Schutzkonzept ReligionsunterrichtSchutzkonzepte Jubla

Anmeldung und Informationen rund um die digitale Vernetzung:

Impulse aus der Limi zu Hause sehen und sich innerlich mit der Pfarreigemeinschaft verbinden –> Zugangsinformationen anfordern für den Streaming-Dienst an Sonn- und Feiertagen via youtube: Email mit Namen und Betreff «Gottesdienst-Streaming» an: gregor.sodies@pfarrei-greifensee.ch

Brauchen Sie Hilfe im Alltag?

Wer in Not ist bei der Bewältigung von Alltagsbedürfnissen melde sich bitte ungeniert im Pfarramt.
Wir sind von Herzen gern auf allen uns möglichen und sinnvollen Wegen für Sie da und helfen ggf. auch bei der Vermittlung zu anderen Unterstützungsangeboten.

Auch viele andere kirchliche Gemeinschaften bieten Streamingdienste an. Zum Beispiel:

Bistum St. Gallen

Kloster Einsiedeln

Erzabtei St. Ottilien/D

Pfarrei St. Ignatius Frankfurt/D

Dossier von kath.ch mit diversen Links und Informationen

Wer im Internet sucht, findet noch viele weitere Angebote.