Kloster Einsiedeln – Pilgern seit 1000 Jahren

Das Kloster Einsiedeln ist einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte und internationales Pilgerziel. Im Laufe der über 1000-jährigen Geschichte suchten Millionen von Gläubigen die Pilgerstätte auf. Päpste, Kaiser, Könige, Bürgerinnen und Bürger bedachten das Kloster mit Privilegien, Geschenken und Spenden. Dank der Ausstrahlung des Pilgerortes überlebte die Abtei die Reformation und die Folgen der Französischen Revolution.

Die Ausstellung im Landesmuseum Zürich beleuchtet die bewegte Geschichte des Klosters und seiner Wallfahrt. Viele der wichtigsten Objekte werden erstmals ausserhalb der Klostermauern gezeigt.

Wer kommt mit?

Die Spurgruppe Spiritualität und Erwachsenenbildung lädt Interessierte herzlich ein zu einer Führung durch die Ausstellung!

Dienstag, 9. Januar 2018

17.50 Uhr: Treffpunkt beim Bahnhof Nänikon (S14 –> Zürich)

18.15 Uhr: Treffpunkt beim Eingang Landesmuseum

Kosten:  CHF  8.00 (bitte passend mitbringen)

Zugbillet löst jeder selbst. Keine Anmeldung nötig, weitere Infos erhalten Sie im Pfarramt.