Bung, ein nepalesisches Bergdorf im Wandel

Benefiz-Bildervortrag

in Zusammenarbeit mit ‚Arbeitsgemeinschaft Faire Welt Greifensee-Nänikon‘, ‚Ref. Kirchgemeinde Greifensee‘ und ‚Kath. Pfarrei Johannes XXIII Greifensee-Nänikon-Werrikon‘

Freitag, 2. Okt. 2020, 19.30 – 21.00 Uhr in der Limi

Das Leben in Bung in Solukumbu, Nepal, spielte sich bis vor wenigen Monaten wie vor hundert Jahren in der Schweiz ab. Die Menschen leben vorwiegend von Selbstversorgung. Aber viele der jungen Generation wandern ab ins Ausland. Nun hat eine Strassenpiste und das Internet das Dorf erreicht. Was bedeutet dies für die Bevölkerung? Mit welchen Herausforderungen, aber auch neuen Möglichkeiten müssen sie sich auseinandersetzen?
Referentin: Kathrin Wild bereiste Nepal, nachdem dieses 2015 von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht wurde. Über ein nepalesisches Brüderpaar entstanden persönliche Kontakte zum Dorf Bung. Zurück in der Schweiz gründete sie den Verein Himchuli, der lokale Projekte unterstützt. Sie reist jedes Jahr 1 bis 2 Mal nach Bung und erlebt die Veränderungen aus nächster Nähe.

Eintritt frei, Kollekte.

Eine Anmeldung (an gregor.sodies@pfarrei-greifensee.ch oder unter 044 940 67 01) ist hilfreich, aber nicht zwingend.

Der Erlös geht vollumfänglich an den Verein Himchuli, der verschiedene lokale Projekte der Bevölkerung unterstützt.
(www.himchulischweiz.com)