Unsere Spenden-Empfehlung

Die Kollekte am Sonntag, 28. April ist für das Forum RGOW bestimmt.

Das Forum RGOW – Ökumenisches Forum für ‘Religion und Gesellschaft in Ost und West’ ist eine ostkirchenkundliche Fachstelle, welche Wissen über die Gesellschaften und Religionsgemeinschaften im östlichen Europa, insbesondere über die orthodoxen Kirchen vermittelt. Dadurch wird eine Brückenfunktion bei der Lösung aktueller politischer, sozialer und religiöser Konflikte wahrgenommen, die Initiativen zum Austausch und zur Versöhnung fördert.

Das Forum setzt sich aktiv ein für sozial benachteiligte Menschen in den osteuropäischen Ländern und unterstützt diverse Projekte in der Ukraine und in Polen, damit Flüchtlinge und Kriegsverletzte medizinische, rechtliche und psychologische Beratungen erhalten, um ihre Lebensbedingungen dauerhaft verbessern zu können.

Mit einer grosszügigen Spende unterstützen wir diese Arbeit. Danke vielmal.

Für eine direkte E-Spende nutzen Sie bitte:

Forum RGOW – Religion & Gesellschaft in Ost und West
Bederstrasse 76